Illustration Topfpflanze

Über Uns

Der Verband für gemeinnütziges Stiften ist die politisch unabhängige Interessensvertretung von knapp 120 gemeinnützig aktiven Stiftungen und Fonds und vertritt seit seiner Gründung im Jahr 2014 selbständig gemeinnützige Akteur*innen in ganz Österreich.

Er versteht sich als Sprachrohr gegenüber der Politik und der Gesellschaft. Ziel des Verbandes ist es, seine Mitglieder zu vernetzen und sie in ihrem engagierten Handeln bestmöglich zu unterstützen.

Portraitbild von Ruth Williams, MSc

Ruth Williams, MSc
Generalsekretärin

Portraitbild von Silvia Mayrhofer

Silvia Mayrhofer
Projektmanagement

Wir danken unserem Kooperationspartner

Die US Amerikanische Charles Stewart Mott Foundation begann ihre Tätigkeit im Jahr 1926 in Heimatstadt Flint, Michigan. Heute unterstützt sie gemeinnützige Akteure auf der ganzen Welt in ihren Programmen „Zivilgesellschaft“, „Bildung“ und „Umwelt“ dabei, eine stärkere und resilientere Zivilgesellschaft aufzubauen. In Österreich kooperiert die Stiftung mit dem Verband rund um das Thema Bürger- oder Gemeinschaftsstiftungen.

Logo